Darf man mit Bluthochdruck ins Solarium?

3 Antworten

Meine Mutter und ich wollen ins Solarium aber sie hat Bluthochdruck darf sie dann?

Hautkrebs kann man mit oder ohne Bluthoch bekommen. Daher spricht nichts dagegen, mit Hypertonie ins Solarium zu gehen.

Alex

Meine ja nur ob ihr was passieren kann irgendwas mit Kopfschmerzen oderso

@mucho428
Meine ja nur ob ihr was passieren kann irgendwas mit Kopfschmerzen oderso

Nein. "Nur" Hautkrebs.

Hallo! Das kann nur ein Arzt beurteilen - ich rate eh ab.

Seit 2009 stuft die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die natürliche und insbesondere die künstliche UV-Strahlung aus Solarien in die höchste Kategorie krebserregender Faktoren ein. Damit werden Solarien als ebenso krebserzeugend bewertet wie Asbest oder Tabak. Wenn Solarien bis zu einem Alter von 35 Jahren regelmäßig genutzt werden, verdoppelt sich das Risiko, am besonders aggressiven schwarzen Hautkrebs, dem malignen Melanom, zu erkranken. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie französischer und italienischer Wissenschaftler. Die Deutsche Krebshilfe, die  Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) und WHO raten daher konsequent davon ab, Solarien zu nutzen.

Quelle und mehr :

https://www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/krebs-vorbeugen/uv-strahlung-und-hautkrebs

Schönen Tag

Natürlich, ist ja keine Hautkrankheit :)

Wegen der Wärme meine ich

@mucho428

Achso, nein da passiert nichts :D