darf man mit 14 schon allein zum hautarzt gehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

darf man mit 14 schon alleine hingehen? 83%
wie viel kostet da eine behandlung? 17%
muss man dort nen termin ausmachen? 0%
was macht man da bei der 1.behandlung? 0%
muss man da einen ausweiß oder eine e-card mitnehmen? 0%

11 Antworten

Du kannst alleine hingehen,musst aber vielleicht etwas für das oder die Medikamente bezahlen,da 14 so die Grenze ist,dass es aufgeschrieben wird und dann kostenlos ist.Als erstes musst du dich dort anmelden,wirst aber nicht sofort einen Termin kriegen(musst du dann eben halt absprechen)Zur letzten Frage weiß ich leider nicht die Antwort,aber es muss dir doch nicht peinlich sein,wenn deine Mutter das mitkriegt....

darf man mit 14 schon alleine hingehen?

natürlich darf man mit 14 alleine zum Hautarzt gehen! Du kannst Ohne Termin da sein musst aber lange warten ungefähr 40 Minuten oder länger (manche Hautärzte geben dir keinen Termin) bei der ersten Behandlung? kommt drauf an was du genau hast! Die Hautärztin guckt nur und ihr redet, danach sagt sie was du genau für ein Problem hast und schreibt dir was AUS Gel oder Creme oder sowas halt... Na Gut über die Kosten weiß ich nicht so genau also ich bin 15 und bei mir kostet es gar nichts auch das GEL was ich nehme ist Kostenlos ich denke man muss erst ab 18 bezahlen!

du musst keinen ausweiß haben aber e-cart soo das reicht eigentlich hoffe ich habe dir geholfen! <´33

Du darfst ab jedem Alter schon allein hingehen, sogar schon mit 7.

Ja du musst einen Termin machen.

Er schaut sich deine Haut an.

0 €

Deine Krankenkarte musst du mitnehmen damit die Krankenkasse die Kosten übernehmen.

Alleine gehen darfst Du schon, aber es könnte sein, dass der Arzt bei den Eltern nachfragt, o sie das wissen, denn, bezahlen müssn die das dann. G.Elizza

wie viel kostet da eine behandlung?

warum darf deine mutter da nichts von wissen? Und, da du versichert sein solltest, übernimmt dass die krankenversicherung