Darf man Klassenlehrerin Zäpfchen mitgeben?

8 Antworten

Die verabreicht mit Sicherheit keine Medikamente - und schon gar keine Zäpfchen.

Überwachen einer Tabletteneinnahme vielleicht, selbst berabreichen sicherlich nicht.

Was es als Zäpfchen gibt, gibts normalerweise auch als Tablette (selber Wirkstoff).

Ich glaub nicht, dass das dem Mädchen gefallen würd. Aber mit Absprache mit den Lehrern würde das gehn .. ;)

Nein, das dürfen sie nicht. Bei einer Aspirin-Tablette würde man das vielleicht noch gerade akzeptieren, aber sicher nicht bei einem Zäpfchen!

Oder meinst Du mit "verabreichen" nur übergeben?

ne meine schon verabreichen

@1970sonne

Nee, darf sie nicht - und will sie sicher auch nicht.

Die Lehrerin muss ein schriftliches Einverständnis haben, dass sie das darf. Ansonsten nicht.

wie lange ist den deine Tochter in der Schule? kannst du das nicht selber machen? fänd das nicht so toll wenn mir die Lehrerin ein Zäpfchen gibt...................

ansonst mal mit der Lehrerin reden