Darf man jemand anderen behandeln als der Arzt verordnet hat?

5 Antworten

nein das Rezept ist auf eine bestimmte Person ausgelegt an deiner Stelle würde ich einfach die Behandlung privat zahlen lassen dann bist du auch auf der sicheren Seite und dir kann nichts passieren liebe Grüße

Kümmerst du dich um die rezepte und Abrechnung oder bekommst du nur die Patienten zur jeweilen Behandlung zugewiesen?

In letzterem Fall hast du nicht die Verantwortung.

physiosarah
Fragesteller

Ich bekomme die Patienten zu geteilt. Aber dennoch weiß ich ja davon.

Georg63  26.10.2015, 18:15
@physiosarah

Ich weiß nicht, ob die aktion in irgendweiner Form illegal ist.

Falls ja, sag deinem Chef, du möchtest über solche Deiteils nicht informiert werden. Dann kannst du deine Arbeit mit ruhigem Gewissen machen. Haftbar bist du sowieso nur, wenn du solche Deals auf eigene Verantwortung machst.

nein, darf man nicht.

Sowas riecht irgendwie nach einem Versicherungsbetrug.

Picea007xyz  29.05.2021, 01:29

ja,. das ist betrug.

Sicher nicht!