Darf man im MRT schlafen?

6 Antworten

Ob man das da wirklich schafft einzuschlafen?^^ aber problematisch wäre das sicher nicht; es gibt ja auch die Möglichkeit einer Narkose für Personen mit starker Platzangst. Nur wenn während des Mrts gewisse Aktivitäen beruteilt werden sollen (beim fmrt) sieht das anders aus.

Und die Augen kann man natürlich offen lassen ;)

im prinzip kannst du im mrt alles machen was du willst,solang du dich dabei nich bewegst....auch schlafen ist möglich,aus eigener erfahrung,sofern einem die lautstärke nichts macht

Danke

Viele schlafen im MRT ein wenn es sehr lange dauert. Das liegt daran, dass es irgendwie kuschelig da drin ist :-) Aber mir ist es auch zu laut. Im MRT kann du die Augen offen lassen.

Ich komme grade aus dem MRT und war zumindest immer wieder im Sekundenschlaf.

Als ich herauskam war ich benommen und sehr müde. Ich denke das ist reine Kopfsache. Macht euch nicht verrückt.

Nein, und schlafen kannst du auch....

...aber dafür wird die Zeit wohl zu kurz sein und der ohrenbetäubende Krach tut sein übriges...

@swatkatten

Da hast du recht, aber möglich wäre es ja....