Darf man Hähnchen essen wenn man Bauchweh hat?

6 Antworten

kommt drauf an, wo du bauchschmerzen hast: wenn es der magen ist, würde ich abraten, im darm spielt es keine rolle, bei freuenbauchweh wär es völlig egal, andere organe auch egal...

Das hängt von der Ursache der Bauchschmerzen und deren Heftigkeit ab. Wenn die Bauchschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen verbunden sind, solltest Du höchstens bei beginnender Besserung eine Hühnerbrühe zu Dir nehmen. Wenn es schon deutlich besser geworden ist, kannst du auch ein wenig Hühnerfleisch ohne Fett und ohne fette Soßen essen.

Pauschal kann man sagen, dass alles gut ist, worauf du Appetit hast. Falls das Hähnchen nicht völlig scharf und überwürzt ist, darfst du es ruhig essen.

Wüsste jetzt nicht warum nicht? Solang dein Essen warm ist tuts dem Magen gut. (außer du hast jetzt Magendarmgrippe, da musst du drauf achten was genau du isst, aber das ist schon was anderes) Jedenfalls so weit mein Wissen geht würd ich nichts gegen Hähnchen sagen ..

aaaaha... sag das mal nem arzt und der bringt dich dafür um! ;)

hey, das weiß ich zwar nicht genau , aber gegen Bauchschmerzen soll man Salzstangen und cola essen/trinken :DD

LG