Darf man genäht trainieren gehen?

10 Antworten

Sehr gute Frage, zur Sicherheit würde ich deine Beine nicht trainieren und halt nur den Oberkörper . Du kannst also Krafttraining machen, zur Sicherheit würde ich deine Beine nicht trainieren.

Geh trotzdem ins Training und mach Oberkörpertraining.

Ich würde dir davon abraten, da Sport die Durchblutung fördert und die Naht dadurch "lecken" würde und du dir noch mehr Probleme holen kannst. Was hat der behandelnde Arzt denn gesagt? Erkundige dich am besten beim Facharzt oder Hausarzt deines Vertrauens! Gerade weil du auch am Fuß genäht wurdest und beim Krafttraining recht viel Kraft auf deinen Fuß wirkt und dieser arg belastet werden kann, ist es wirklich eine kritische Angelegenheit..

Alles Gute!

Bist du krankgeschrieben? Solltest du dich nicht schonen, damit deine Naht nicht durch Überdehnung aufreißt?

Evtl OK-Training. Ich würde aber pausieren.

Erst, wenn die Fäden gezogen sind. Dabei frage wegen belastbarkeit nochmal den Arzt. Für alles was du früher riskieren willst: nur nach Absprache mit Arzt!