Darf man eine ibu800 auf leeren Magen nehmen?

9 Antworten

Du willst allen Ernstes eine Ibu 800 nehmen, weil du denkst, du könntest Kopfschmerzen bekommen??? Und das noch auf leeren Magen???

Als ich einen schweren Bandscheibenvorfall hatte, habe ich ab und an 400mg genommen, bei extremen Schmerzen!!!!

Und Schmerztabletten auf leeren Magen zu nehmen ist eh sehr ungesund.

Warte doch bitte erst einmal ab...wenn du merkst, dass du Kopfschmerzen bekommst, dann nimm doch 200mg (also eine viertel Tablette), aber vielleicht bekommst du ja auch gar keine Kopfschmerzen...!

Alles Gute und einen schmerzfreien Tag😉

Wenn du keine Kopfschmerzen hast, dann solltest du auch nicht schon vorsorglich eine Tablette nehmen. Ibuprofen 800 sind ziemlich stark, deshalb würde ich dir empfehlen, bei den ersten Anzeichen von Kopfschmerzen eine halbe Tablette zu nehmen. Sollte das dann nicht helfen, dann nimm noch die andere Hälfte. Auf jeden Fall solltest du zunächst mal etwas essen.

Besser ne IBU auf leeren Magen als Kopfweh. Ich würde jedoch warten bis sich erste Anzeichen von Kopfschmerzen zeigen und dann die Tablette nehmen.

(Das ist meine persönliche Laienmeinung - so würde ich es für mich handhaben)

Barbdoc  16.05.2016, 16:24

Das glaubst du nur, bis du eine Magenblutung hast. Diese Komplikation ist nicht so selten.

Das würde ich tunlichst unterlassen, denn das schädigt die Magenschleimhaut. Außerdem sind die 800er viel zu hoch dosiert, 200 mg reichen normalerweise aus. Ich empfehle bei häufiger Einnahme von Ibuprofen unbedingt einen Magenschutz, z.B. Pantoprazol.

1995sa
Fragesteller

ich nehme Ibuprofen nur in ganz ganz seltenen Fällen

Medikamente sollte man nie auf nüchternen Magen nehmen, man kann dadurch den Magen ganz massiv schädigen.