Darf man Diazepam und Schmerzmittel zusammen nehmen?

3 Antworten

Kommt sehr drauf an welche schmerzmittel! Panadol oder dafalgan kann man mit diazepam nehmen, stärkere schmerzmittel wirken zusätzlich sedierend. Diazepam mit opiaten zusammen wird von junkis gerne genommen, ist aber wegen möglicher atemlähmung sehr gefährlich. Weshalb nimnst du diazepam? Lass den scheiss!

Ich war vorhin als Notaufnahme in der Psychiatrie und musste dann Diazepam nehmen.

@4O97x

Alles klar! Verzeihe mir bitte meine harrschen worte!  Für eine zeitspanne bis zu 2 wochen mag das gut sein. Ich habe etwa 20 jahre lang suchtkranke jeglicher art betreut und die benzoabhängigen haben mich sehr betroffen gemacht, die stärke ihrer benzoabhängigkeit war oft enorm, die kamen kaum mehr davon los ihr leben lang, deshalb bin ich da so vehement. Ich wünsche dir von herzen alles gute und gute genesung! Habe es gut! Patrickson.

Deiner Gesundheit zuliebe nur in Absprache des Arztes. Da Medikamente Wechselwirkungen haben können und Diazepam alleine ist schon nicht ohne.

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Auch Beipackzettel lesen kann hilfreich sein.