Darf man Clarithromycin mit Milch einnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Medizin sollte man generell nicht mit Milch oder Kaffee einnehmen, nur mit Wasser

ich würde generell hier keine Fragen über Medikamente stellen. Das gefährliche Halbwissen vieler hier würde ich nicht vertrauen!

Aber man kann es nicht pauschalisieren. Einige Wirkstoffe werden nicht durch Milch beeinträchtigt!

Sorry, die Antworten sind wirklich dummes "Geplappere"...

Es gibt drei Antibiotika die man nicht mit Milch nehmen darf, naemlich Ciprofloxacin, Norfloxacin und Doxycyclin.

Und das Problem dabei ist das Calcium, es ist also voellig egal, ob es Milch oder Joghurt ist, das Problem ist bei diesen drei das Gleiche.

Es gibt KEIN Problem damit Clarithromycin mit Milch o.ä. zu nehmen.

Was möchtest Du wissen?