Darf man beim Abnehmen sündigen?

8 Antworten

ich sündige regelmäßig...kennst du die Paradies Creme Puddings? ich mach immer sowas mit viel weniger Pulver dann hab ich ne art Kakao und es schmeckt einfach traumhaft...du darfst sündigen soviel du willst, wenn du deinen Gesamttages bedarf an Kalorien Fett und Kohlehydraten nicht überschreitest...iss einfach Salate und so wo du ganz viel essen kannst und trotzdem nur wenig Kalorien ist, dann ist auch was süßes drin...aber Achtung...süßes macht Heißhunger...hab so schon 5kg abgenommen und mach das jetzt ca 1,5 monate...gesamtkalorien am Tag 1200-1400

über nen Stern würde ich mich freuen :) LG Iris :p

Es kommt auch darauf an, nach welchen Grundsätzen Du Gewicht verlieren willst. Ein kleines Stück schwarze Schokolade (mit mehr als 70% Cacaoanteil) jeden Abend laaaangsam auf der Zunge zergehen lassen befriedigt bei mir die Lust auf süsses ziemlich. Wenn Du aber ein Mal die Woche ein Stück Torte oder ein Eis isst (und es wirklich dabei belassen kannst), ist das auch ok. Man soll sich auch hin und wieder etwas gönnen, sonst hast Du irgendwann denn "Diätkoller"... Diät würde ich grundsätzlich aber nicht machen. Das einzige, was wirklich etwas bringt auf lange Sicht, ist die Ernährung grundlegend zu ändern.

mein motto lautet: auf nichts verzichten, aber in maßen geniesen ich ess ab und zu mal schokolade, wenn ich mal 'ne pizza will, mach ich mir die pizza, dafür ess ich abends nichts mehr ;) (pizza kann man auch gesünder machen, ich leg mir auf meine immer gegrillte champingons, paprika usw. drauf, schmeckt super :D) es muss ja nicht automatisch die pizza mit mega viel käse und so sein, 'n bisschen fettarmer mozzarella tuts auch ;)

Ja, man darf schon ein wenig sündigen und muss es glaube ich auch manchmal um ein wenig Spaß zu haben. Wenn das Sündigen natürlich ausartet und Dich dann total unglücklich macht, dann musst Du eben vorsichtig sein und so sündigen, dass es eben nicht ausarten kann.

also ich stecke zwar grad in keinem abnehmprogramm aber es sollte einen tag geben, an dem du das essen kannst, was du willst. sport gehört zum gesunden abnehmen natürlich auch dazu.