Darf man beim Abnehmen alle Suppen essen?

19 Antworten

Ich verstehe das mit dem "schlechten Gewissen" nicht. Du weisst ja, was du tust -> wenn du dich entscheidest, mal eine andere Suppe zu essen, dann ist das ja eine bewusste Entscheidung -> warum dann noch schlechtes Gewissen haben? Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Der Punkt dabei ist so einfach: Entscheide dich! Egal, ob dafür oder dagegen - in jedem Fall gibt es dann kein schlechtes Gewissen - oder wir müssen mal über das Wort "Entscheidung" diskutieren :-))

Naja eine Käse-Hack-Lauch-Suppe solltest du lieber nicht essen ;-))) Also nichts mit Käse usw...

Am besten ist wenn du die Suppen auch alle selber kochst und nur die mit Wasser oder ein bischen Milch machst ;-))

Verboten ist nichts, du solltest auf eine ausgewogene Zufuhr aller Energieträger achten. fett ist nicht ungesund, viele Vitamine gibt es nur in fett, die deiner Verdauung zu gute kommen.

Ich würde auch ganz stark drauf achten, dass die Sachen natürlich sind. Mit künstlich hergestellten Sachen kommt der Körper zwecks Stoffwechsel nicht klar und wenn du dich ein bisschen mit Suppe machen beschäftigst schmecken Hausgemachte auch um Welten besser... Kannst dir dann ja auch immer nen grossen Topf zubereiten, den du einmal am Tag oder öfter warm machst, dann wird die Suppe nicht schlecht und eben auch ein oder mehr mal am Tag davon isst. Ist viel gesünder und du kannst rein geben was auch immer du gerade brauchst. So mach ich es zumindest...

Ich finde, die "Suppendiät" ist keine gute Lösung, falls du auf Dauer abnehmen willst, da dann der Jojo Effekt eintritt. Vielleicht solltest du auf Creme Suppen verzichten, da diese sehr viel Kalorien enthalten. Aber ich kann dir nur raten dich normal und abwechslungsreich zu ernähren und Sport zu betreiben!