Darf man bei einer Mittelohrentzündung Musik mit Kopfhörern hören?

13 Antworten

Hallo bunny12347sma :)

Das würde ich dir nicht raten :/

Lass deine Ohren sich am Besten erst einmal erholen.

Gute Besserung! :)

LG Annika =)

Mach es nicht.Da muss auch Luft ran,damit es schneller heilt.Ist wie mit einer Wunde.Ab und zu ohne Verband rumlaufen und die Wunde heilt schneller,durch die Luft.Hör mit Zimmerlautstärke und in 3-5 Tagen kannst du wieder stöpseln.Alles Gute

Das Musik hören belastet das entzündete Trommelfell. Vibrationen durch Musik (Bässe) führen zu stärkeren Schmerzen.

ich würde sagen, wenn du ein Hörbuch über Kopfhörer hörst, macht das weniger aus.

Und du wirst es spüren, ob es unangenehm ist und du es von selbst lieber lassen wirst. Probier es aus. Aber eine Dauerbeschallung würd ich nicht empfehlen.

Natürlich darfst Du das und es ist eine hervorragende Idee, noch kränker damit zu werden. Ich frage mich, auf welche Ideen manche Leute kommen. Dass müsste sich von selbst verbieten!

sehr witzig. Es ist angenehm beim Hören und tut gut im gegensatz zu der ruhe in meinem zimmer!

ich hatte früher ziemlich oft eine Mittelohrentzündung und habe hin und wieder auch mal ziemlich laut musik gehört. Der Heilungsprozess dauerte 4 Tage länger als gewöhnlich. Wenn es dir das wert ist kannst du es ja machen. Ich mach es jetzt so das ich über ne Musikanlage höre. Jedoch höre ich ziemlich leise