Darf man bei einer Diät eine normale Tasse warme Kakao trinken?

5 Antworten

Diäten sind allesammt Müll.

Wenn du etwas abnehmen willst, stelle deine Ernährung einfach um.

Ich habe gelesen, daß du 16 bist, 1,54 groß und 58 kg wiegst.

Verzichte auf Süßes ( oder weitgehend), trinke viel Wasser oder Tee, keine Cola oder süße Limonaden, Weißbrot, Nudeln reduzieren und bewege dich viel. Mache Sport oder geh schwimmen, fahre mit dem Rad, Gymnastik oder sonst was, was dir Spaß macht.

Mehr brauchst du gar nicht. Dann kannst du getrost deinen Kakao trinken. Man soll sich ja auch nicht alles entziehen, sonst gibt es Frust.

Abnehmen tust du durch ein Kaloriendefizit, sprich, weniger zu dir nehmen als du verbrauchst. Für den Grundverbrauch gibt es genügend Rechner im Internet. Dazu addierst du noch deine Stunde Fitness.

Wodurch du die Kalorien zu dir nimmst ist eigentlich völlig egal. Schau was eine Tasse Kakao an Kalorien hat und das reduziere das Mittagessen um den entsprechenden Wert.

Die frage ist erst einmal, welche Art von Diät und was du erreichen möchtest. Manche verstehen schon unter dem weglassen von Süßigkeiten eine Diät, das sorgt aber eher für eine gesündere Ernährung, nicht gleich zu einer schlankeren Figur.

Wenn du eine Diät nach dem Grundsatz Kaloriendefizit machst, dann musst du ja nur den Kakao aus deinem Tagesbedarf abziehen, bzw. verrechnen.

Theoretisch kannst du auch ne Pizza mit Schockostreusel essen, solange du unter deinem Tagesbedarf bist und ein Defizit erzeugst. Ob das gesund wäre, ist etwas anderes.

Also im Prinzip machst Du alles wie Du es sonst auch gemacht hast und möchtest dabei abnehmen?

Es fehlen wichtige Angaben wie: Geschlecht, Alter, Größe und aktuelles Gewicht.

Ja also ich lasse einfach Süssigkeiten Und Süssgetränke weg. Wie gesagt esse ich nur am Mittag, das, was es halt Zuhause gibt. Nachmittag und Abend habe ich eh nie Hunger, daher esse ich auch nichts. Und zudem gehe ich seit 1 Woche 4x 1h ins Fitnes

Bin mädchen, 16, 1,54cm und wiege 58kg

Klar, Verbote sind doof.

Einmal in der Woche wird dir die Waage schon nicht kaputt gehen. :)

Was möchtest Du wissen?