Darf man bei diesen eisisigen Temperaturen sein Auto waschen?

5 Antworten

so lange das wasser in der waschanlage fließt, kannst du waschen lassen, fahre anschließend ein paar meter auf dem großen parkplatz mit schleifender handbremse, damit das wasser an den bremsen verdampft, sonst friert dir die bremse fest.

Keine gute Idee. Bei uns sind die Waschanlagen auch alle geschlossen. Warte halt noch ein paar Tage.

Wenn Du in die Waschanlage mit "Fön" fährst, gibt es keine Probleme. Du solltest das Auto dann trotzdem nicht sofort abstellen, sonder noch ein Paar Meter fahren..

Kein Problem, komme gerade aus der Waschanlage. Sogar das eingefrorene Wasser der Scheibenwaschanlage ist aufgetaut.Hier hat's gerade 6 unter Null.....

Warte einfach ab, bis es keinen Frost mehr hat. Du bekommst unter Umständen Probleme mit Vereisungen am Türschloss und Deine Gummidichtungen kleben fest. Wäre nicht toll, oder?

Was möchtest Du wissen?