Darf man auf Kreatin alkohol trinken?

3 Antworten

Grundsätzlich sollte man Medikamente nicht mit Alkohol kombinieren. Wenn das auf jeden Fall schaden kann, muss es in der Packungsbeilage aber dabei stehen.

Naja ich habe die ja heute früh um 8 genommen da müsste die wirkung schon lange vorbei sein und eine Packungsbeilage gibt es nicht !

@Tracker09r

auf der dose der tabletten steht hinten NICHTS von Alkohol droben denn ich möchte heute schon 5 oder 6 bier trinken habe heute auch schon eins getrunken und nichts gemerkt dass es mir schlecht geht oder sonst was

@Tracker09r

auf der dose der tabletten steht hinten NICHTS von Alkohol droben denn ich möchte heute schon 5 oder 6 bier trinken habe heute auch schon eins getrunken und nichts gemerkt dass es mir schlecht geht oder sonst was

@Tracker09r

Im Zweifel ist es besser, den Alkohol einfach wegzulassen. Sicher ist sicher.

@SamiraSG

Also hab gestern 11 Bier getrunken und es ist nichts passiert :)

@SamiraSG

Also hab gestern 11 Bier getrunken und es ist nichts passiert :)

Kreatin ist kein Medikament!

Die Leute hier reden solchen Schwachsinn. Erst einmal ist Kreatin kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel, was auch in Fleisch vorkommt. Zweitens, wenn du Kapseln nimmst , sind Kapseln nicht gleich Tabletten. Und Tabletten mit Alkohol nehmen oder nicht zu nehmen ist viel zu pauschal. Man sollte z.B. keine Schmerzmittel mit Alkohol nehmen, da evtl die Wirkung verstärkt wird. Schlimm ist dennoch nicht. Mach dir keine Gedanken. Kreatin ist völlig unbedenklich einzunehmen mit oder ohne Alkohol.

Lass die Kapseln zukünftig weg. Entweder treibt man Sport oder man geht auf Partys und besäuft sich. Beides geht nicht. Dafür ist Kreatin auch einfach zu teuer. Einerseits willst du durch Kreatin deinen Körper pushen, andererseits vernichtest du ihn durch Alkohol wieder.  Irgendwas stimmt da an deinem Lifestyle nicht.

Natürlich geht beides. Man kann sich fit halten und weg gehen Spaß haben! Fragt sich was du für einen Lifestyle hast. Ziemlich spiessig wie es aussieht. Außerdem ist Kreatin kein Aufputschmittel, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel was in unserem Körper selbst synthetisiert wird.