Darf man Alkohol trinken wenn man eine leichte Lungenentzündung hat?

4 Antworten

An deiner stelle würde ich es lassen und mich auskurieren

Ich glaube du solltest nicht viel trinken, da dein Körper gerade mit der Heilung anderer Krankheiten zu tun hat!

Ein Schluck von einem hochprozentigem Schnaps sollte allerdings nicht schade, voraussichtlich du bist schon 18 Jahre alt, da Alkohol ja bekanntlicher Weise desinfiziert.. ;)
Ob es wirklich hilft weiß ich allerdings auch nicht, aber eine geringe Menge sollte nicht schaden.

Dürfen-ja. Sollte-Nein.

Hilfreich

Provozier es besser nicht