Darf man nach einer Operation (Mandelentfernung) aufstehen und sich frei bewegen?

4 Antworten

Das erste Aufstehen muss durch eine Schwester "begleitet" werden wenn eine Vollnarkose angewendet wurde. Einfach um sicherzustellen dass du nicht Umkippst und dich auf den Beinen halten kannst.

Im Zimmer rumlaufen und auf Station wird wohl möglich sein, ob sie dich nun aus der Station lassen da bin ich mir nicht so sicher .. Ich bezweifel aber dass du dich danach fühlst die Station zu verlassen.

In den ersten Tagen darfst du zur Toilette aber nicht immer duschen.

Solche Sachen bespricht man immer am besten mit dem der dich operiert., er macht die Regeln.

Ja klar meiner Cousine wurden vor kurzem ihre Mandeln entfernt und sie könnte sich direkt am ersten Tag frei bewegen
Nur musst du darauf achten was du isst und trinkst aber beim frei bewegen kann ich nur sagen ja

Frei bewegen sicher nicht, keiner der eine Mandel Op hatte darf mit  dem Kopf vornüber sein, sollte sich nicht bücken und natürlich keinen Sport oder anstrengende Sachen machen. In den ersten Tagen ist wegen Nachblutungen Ruhe angesagt.

Man kann sich natürlich darüber streiten was frei bewegen heisst :)

@Goodnight

Das mit den spazieren gehen hab ich mir auch schon gedacht aber Toilette und Dusche sollte doch möglich sein ?

Ja mit frei bewegen meinte ich natürlich auf die Frage bezogen das man theoretisch aus dem Gelände raus kann und man auch alleine klarkommt ohne an das Bett gebunden zu sein

Toilette geht aber Dusche soweit ich weiß nicht

Nach einer Mandel OP darf man gleich wieder aufstehen.

Jedoch erst nach 3 Tagen wieder duschen.

Mein Sohn hatte das Vergnügen vor 4 Wochen