Darf ich wieder Sport machen nach blinddarm op?

4 Antworten

Liegestützen schon mal gar nicht, da die Narbe innerlich noch gar nicht verheilt ist.. normalerweise kann man nach 6 Wochen wieder anfangen

Mein Arzt meinte das hänge davon ab wie ich mich fühle und ich kann mich problemlos bewegen und Schmerzen hab ich auch keine mehr. Er sagte Aber mit Gewichte stemmen solle ich 4 Wochen warten. Ich dachte Vllt kann ich nach 2 Wochen wieder langsam mit liegestütze anfangen aber danke für den tipp

@NWAEAZYE

Die Fäden und alles sind auch schon draußen und genau heute ist es 2 Wochen her

@NWAEAZYE

Du siehst halt nur die Oberfläche der Narbe, ich wäre da etwas vorsichtiger... gerade bei Liegestützen wird der Bauch angespannt

mit langsam wieder anfangen ist gemeint das du mal ne halbe Stunde spazieren gehen sollst

Das solltest du deinen Arzt fragen, denn nur der kennt die genaue Situation. Also z.B.OP-Methode, Heilungsverlauf, evtl. Komplikationen.

Das sagt dir dein Arzt. Hängt von der OP-Methode ab. Und vom Heilungsverlauf.

Was sagt dein Arzt dazu?

Was möchtest Du wissen?