Darf ich nach einer impfung gegen Gebärmutterhalskrebs Alkohol trinken?

3 Antworten

Da man Gebärmutterhalskrebsimpfungen nur bei ganz jungen Mädchen macht, kann ich nicht akzeptieren, dass Du heute überhaupt Alkohol trinken willst. Solltest Du schon 17 sein, dann kannst Du natürlich heute mal ein kleines Glas Wein trinken, falls Du eingeladen bist. Hier ein Artikel zu dieser Impfung, deren Wirksamkeit inzwischen stark angezweifelt wird.

http://gutepillen-schlechtepillen.de/maedchenimpfung-gegen-gebaermutterhalskrebs/

lg Lilo

Ja den habe ich auch schon gelesen, ich kann nun leider nichts mehr ändern ist meine 3. Impfung:)

Um wirklich sicher zu gehen, würde ich erst 24std. nach Impfung Alkohol konsumieren. Man kennt den Impfstoff nicht und kann so auch nicht sagen wielange das ungefähr dauert.

Okay danke :)

@Lucie321

Gerne, generell bei Impfungen etc. den Arzt fragen ab wann du wieder Alkohol trinken dürftest.

@xR3SCU394x

Ich habe mir den Beipackzettel des Herstellers Gardasil durchgelesen, da wird mit keinem Wort erwähnt, dass die Betreffende keinen Alkohol trinken darf. Aber für eine junge Frau gilt generell: In Maßen!

Stimmt, gute idee :)

Klar, ich wollte nur wissen ob Alkohol etwas super schlimmes auslöst, sodass ich nichtmal ein bier trinken darf oder so 😄

Grundsätzlich darf man 24 Stunden nach einer Impfung keinen Alkohol trinken.

Okay danke :)

Was möchtest Du wissen?