Darf ich nach absetzen von Escitalopram Alkohol trinken?

4 Antworten

Hi Michael2603,das Absetzen von Escitalopram sollte nur nach Rücksprache mit dem verendenden Arzt erfolgen.Die Frage ist,ob es wirklich so gut geht.Die geschilderten Symptome wie "stromschlag im Kopf" sind als Entzugserscheinungen aufzufassen.Mässiger Alkoholgenuss sollte nun eigentlich nichts ausmachen.LG Sto

Danke. Ja er hat gesagt ich kann aufhören. :) er hat zwar nicht gesagt wie aber ich hab jeden atag 1 Tropf weniger genommen

@michael2603

HI MICHAEL2603,Psychopharmaka sollte wenn irgend möglich langsam abgesetzt werden.Anscheinend war die Minderung um einen Tropfen etwas zu rasch.Die Ansage,dass es gut geht klingt gut.Nehme an,dass sich der Stromschlag inzwischer gegeben hat.LG Sto

“Zapps“ im Kopf sind typische Absetz/entzugserscheinungen von Antidepressiva. Das mit dem Alkohol sollte kein Problem sein. Aber fang lieber erstmal langsam an mit dem Trinken

Dankeschön :) ja ich trinke sowieso nur mal gern 2 Bier oder ein Cocktail. Wir lange halten diese Erscheinungen an ?

das ist individuell. Aber länger als ne Woche denk ich nicht

Ok. Kann das aber auch passieren das die nie wieder weg gehen ?

Aber nach wie Tagen spürte ich so Stromschlag in mein Kopf.

Das sind Absetzsymptome, du hast anscheinend viel zu schnell abgesetzt. Du solltest sofort wieder etwas Escitalopram nehmen, damit die Symptome sofort aufhören! Danach LANGSAMER ausschleichen.

Darf ich Alkohol wieder trinken ?

Du darfst auch Alkohol trinken während du Escitalopram einnimmst!. Wenn du Absetzsymptome in Form von Stromschlägen hast, solltest du absolut auf Alkohol verzichten!

Nochmal zusammengefasst: Nehme wieder etwas Escitalopram, dann darfst du auch Alkohol trinken. Aber in deinem jetzigen Zustand: nein.

Wie die Werbung immer sagt, fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Alternativ bieten einige Krankenkassen RundumdieUhr Telefonhotlines an.

Ich bin im Ausland !!! Und ich habe hier eine Frage gestellt. Die Frage war nicht wo ich nachfragen kann.

@michael2603

Dann such die Nummer deiner Krankekasse raus und ruf sie an, wenn du eine fundierte Meinung haben willst. Die Roaminggebühren sollten zu verschmerzen sein.

Studierte Apotheker wirst du hier nur mit viel Glück finden.

@Sei1234

.... Krankenkassen geben zu Arzneimitteln und Therapien keine Auskunft....