Darf ich nach 2 paracetamol noch eine Ibuprofen nehmen?

5 Antworten

Du bist hier auf einer Laienplattform! Das sollte dir in deinem Alter aber bewusst sein!
Welcher Arzt oder Apotheker hat Zeit und Nerven hier auf derartige Fragen zu warten?!

Als Laie rate ich dir, mit den Tabletten mal Pause zu machen. In jeder Hinsicht. 2Std. Abstand sind schon mal zu knapp.

4 Std.ist in den meisten Fällen üblich. Steht meistens im Beipacktext!

Und eine Ibu 600 obendrauf ist ein Cocktail dessen Wirkung ich dir nicht raten würde.

Warum auch immer du leider dich noch immer versteckst wird dir auch kein Arzt beantworten können.

Welches Medikament du jedoch nehmen darfst, wenn du aus deinem Versteck wieder kommst, erfährst du, wenn du beim Ärztefunkdienst anrufst.

Nimm dir eine Wärmeflasche, lege dich ins Bett...

Hast du es schon mal mit Bewegung versucht oder mit einer Wärmflasche auf den Bauch? Beides kann schmerzlindernd wirken.

Noch eine Tablette würde ich nicht nehmen. Das wird ein bisschen viel und belastet nur die Leber.

Ibuprofen solltest du erstmal weglassen, da es dem Paracetamol sehr ähnlich wirkt.

Versuch es mit einer Wärmflasche und Buscopan.

Hol dir Buscopan . Das hilft bei Krämpfen.

ich würde keine IBU mehr nehmen.

Ich würde 4 Stunden warten. Aber nur Tabletten futtern ist auch blöde.

Was möchtest Du wissen?