darf ich mit meinem zungenpiercing schwimmen gehen?

7 Antworten

Mein Sohn hatte dasselbe Problem. Wenn es nach 1 Woche immer noch nicht besser ist, gehe lieber zum Arzt, vielleicht hat es ich entzündet.

Chlorwasser soll zwar die Bakterien abtöten, aber vergiß bitte nicht, wieviele in´s Wasser pieseln.

Laß Dich lieber nochmal untersuchen.

Was für ein Quatsch... Aber klar, alles was man nicht kennt, ist eine Entzündung. Auf die Idee, dass es vielleicht einfach NORMAL sein könnte, dass eine frische Wunde anschwillt, kommt man ja nicht.

@frauvonahn

Eine frische Wunde schwillt nicht an, wenn sie korrekt desinfiziert wurde, hygienische Prophilaxe betrieben wurde, und man sich an einige Regeln hält.

Der menschliche Organismus ist so gebaut, daß er offene Wunden in kürzester Zeit verschließt, es sei denn man hat ein instabiles Imunsystem, wie Diabetis oder auch Hepatitis. Wieso reagierst so agressiv ?

Mit einer Wunde macht man halt gewisse Dinge die erste Zeit nicht.

Im übrigen gehört es zum Arzt, Tätowierer / Piercer, den Kunden darüber aufzuklären, was er in der ersten Zeit darf oder nicht.

@PuzzlesChoice

klar schwillt die zunge an, das ist normal, warum sollte man sonst einen längeren stab für 2 wochen rein bekommen?

Solange du kein Wasser schluckst ist ja in Ordnung - aber schau zu dass das echt nicht passiert sonst ist eine Entzündung vorprogrammiert so chemisch wie Chlor ist

Also ich hab meins an einem Freitag bekommen und bin 3 tage danach auch gleich schwimmen gegangen .. ich habe davor meinen Piercer gefragt und er hat gesagt dass es kein problem is.. man sollte halt bisschen aufpassen dass nicht zuuu viel Chlorwasser in den Mund kommt ;)

Nein das ist nicht gut wegen dem hohem Chlorgehalt im Wasser . Da deine Zunge ja noch geschwollen ist .

Lg : Keeny Arkana

solltest das wasser halt nicht schlucken oder sonst irgendwie im mund haben, aber sonst kein problem..