Darf ich mit gebrochenem Fuß nach 8 Wochen teilbelasten?

2 Antworten

8 Wochen gips?  das finde ich ungewöhnlich!!  ich hatte mir alle mittelfussknochen gebrochen und hab  nach 4 wochen bereits teilbelasten dürfen. nach 5 Wochen kam die gipsschiene ab. nach 8 Wochen habe ich voll belastet.

DennTheMan
Fragesteller

Ja, das ist schon etwas komisch, aber der Arzt sagte, dass der Heilungsprozess bei mir später eingesetzt hat.

Hexe121967  06.03.2017, 12:03
@DennTheMan

dann tu das was der Arzt sagt.

Du machst etwas Merkwürdiges: Du traust dem Fachmann nicht und fragst nun die Laien in der Hoffnung, dass die es besser als der Fachmann wissen.

Der Arzt sprach ja von Teilbelastung. Ob Krankengymnastik erforderlich ist, sollte auch der Arzt klären. Wenn die Gelenke aufgrund der achtwöchigen Stilllegung in ihrer Beweglichkeit stark eingeschränkt sind, könnte es notwendig sein, hier eine Behandlung durchzuführen. Das will und kann ich aber aus der Ferne nicht beurteilen.

DennTheMan
Fragesteller

Merkwürdig finde ich mein Vorgehen nicht, den Arzt hatte ich gefragt und hier wollte ich nur mal andere Erfahrungen sammeln.

Danke für die Antwort