Darf ich mit dieser Naht duschen?

12 Antworten

Entweder du klebst die Stelle mit wasserdichtem Pflaster ab, oder du lässt es besser.

In der Regel wartet man mindestens eine Woche (bzw. bis zum Fäden ziehen) bei solchen Nähten, bis man die wieder einweicht. Sieht zwar wirklich gut verheilt aus, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... .

Ruf doch einfach schnell noch in der Praxis an, und frag nach. Kann ja vorkommen, dass man etwas vergisst, zu fragen... .

mein arzt erlaubt das duschen solange die wunde nicht infiziert ist.  allerdings kein stundenlanges einweichen. allerdings sagt er immer: "die fäden kurz trocken föhnen damit sich da keine keime bilden"

Anrufen und nachfragen. Oder du gehst in eine Apotheke und fragst nach. Die kennen sich mit sowas auch aus und können dir eventuell etwas geben, das du dann drüber kleben kannst.

Am besten den behandelnden Arzt fragen!!!

In der Regel könnte diese Wunde mit einem Verband (Pflaster) abgedeckt werden und der nasse Verband, nach dem Duschen gegen einen trockenen getauscht werden.

Ich würds nicht tun, bzw. die Naht abdecken, so das kein Schaum rankommen kann.

Am besten einfach anrufen und nachfragen. Sollte ja heute noch erreichbar sein.