Darf ich die Finger viel bewegen, wenn das Handgelenk gebrochen ist, oder sollte man die Finger still halten?

3 Antworten

Du sollst sogar immer wieder die Finger bewegen. Hat man dir das im Krankenhaus nicht gesagt?

Also mal ehrlich. Die Frage ist ernst gemeint?

Stell dir ein Tier vor, was sich einen Knochen gebrochen hat. Was denkst du, was das Tier macht? Es wird nicht umherlaufen und das Gelenk nicht schonen. Es ist verletzt. Und genauso ist das mit deinem Finger auch. Der Knochen ist gebrochen. Dein Finger ist kaputt.

Sei lieb zu dem und schone ihn. Er wird heilen. Und wenn du fühlst, dass er sich geheilt hat, dann kannst du mal vorsichtig anfangen, gegen eine Versteifung zu arbeiten, sprich Bewegungsübungen.

Mist.. du sprichst vom Handgelenk. okay. Ist aber das selbe Prinzip.

BEWEGEN, ansonten musst du anschließend zur Krankenpflege, da du sie kaum noch bewegen kannst.

Was möchtest Du wissen?