Darf ich die Brille abnehmen wenn ich nicht in der Schule bin?

8 Antworten

Weißt Du zufällig so Pi mal Daumen wieviel Dioptrien Du brauchst?

Tendezenziell brauchst Du die Brille nur für die Ferne. Also beim Fahrrad/Roller/Autofahren, Kino und ähnliches solltest du sie auf jeden Fall tragen. Auf kurze Distanz siehst Du gut, also brauchst Du sie nicht den ganzen Tag. Kommt auf die Stärke an, wie weit Du gut sehen kannst.

Hallo julchen910:) 1. musst du die Brille nicht aufsetzen, es ist zu deinem Vorteil wenn du sie aufsetzt, aber müssen tust du garnichts. 2. kommt es glaub ich drauf an wie viel Dioptrien du hast. Ab 1.5 empfehle ich dir aber sie zu tragen, da du sonst immer die Augen zusammen kneifen musst wenn du etwas weiter weg lesen willst :) Also: Ja du kannst die Brille nur in der Schule tragen und musst sie nicht daheim aufsetzen:)

Hey, also ich trage keine Brille aber sie ist ja nicht dafür da um deine Kurzsichtigkeit zu heilen sondern dir es zu erleichtern alles zu sehen. Also kannst du sie wenn du damit klarkommst und trz weißt wo du langläufst usw. die Brille gerne absetzen 😊

Ok danke, war mir einfach nicht sicher, wegen Sport und so. :D

Naja du bist ja nicht nur in der Schule kurzsichtig, sondern immer. Von daher solltest du die Brille auch immer tragen. Wobei es natürlich an dir liegt, wie sehr du durch die Kurzsichtigkeit beeinträchtigt wirst. Wenn du nur in der Schule Probleme verspürst, solltest du sie nur dann tragen. Und, das ist besonders wichtig, immer im Straßenverkehr!

Man darf seine Brille immer abnehmen. Um deutlich lesen zu können, sollte man sie natürlich in der Schule tragen.

Außerdem ist man beim Autofahren dazu verpflchtet, wenn man für Gutes Sehen eine Sehhilfe benötigt. Oder man verwendet Kontaktlinsen.

Du kannst auch einfach mal beim Arzt nachfragen, ob Du aus medizinischen Gründen die Brille regelmäßig tragen solltest.