Vor dem Arzttermien rauchen?

2 Antworten

ja weiss ich, aber erstmal fahr ich ne stunde bis zum krankenhaus, dann bekomm ich da so ein tolles zuckergetränk, muss dann noch weitere zwei stunden nüchtern bleiben. denke das halte ich nicht aus ohne zu rauchen.

Ach sooo, ein Zuckerbelastungstest! Das hat mit dem Rauchen gar nichts zu tun!

Für "Nüchtern" gibt es verschiedene Beschreibungen. Ist es wirklich wichtig, richtig und korrekt nüchtern zu sein(Spiegelungen, OP z.B.), dann bekommst Du eine detaillierte Beschreibung für den Tag. Ansonsten mündliche Hinweise wie: 6/4//2 Stunden vorher nichts essen, trinken, spritzen... Rauchen wird meist gar nicht erwähnt. Wozu auch? Da tut sich eh kaum was. Den meisten Blutwerten ist es sogar egal, ob nüchtern oder nicht. Nur bei Cholesterin, Blutzucker und ähnlichen relativ nahrungsabhängigen Werten ist das wichtig. Und falls Dir übel wird :-) (Schluck Wasser sollte eigentlich immer drin sein, selbst kurz vorher.)

Was möchtest Du wissen?