Darf ich als Minderjähriger Beruhigungsmittel in der Apotheke kaufen?

7 Antworten

die meisten Beruhigungsmittel sind in der Apotheke garnicht frei verkäuflich (auch nicht für Erwachsene). und die Mittel brauchen auch immer eine weile, bis sie wirken.

aber probier doch mal Baldrian, das hilft tatsächlich, mir holft auch immer Gelsemium Globolis D6 (ist was Homöopathisches) und dann helfen da auch noch einige Atemübungen, die du mi Internet findest. Schließlich handelt es sich bie dir da um prüfungsangst oder die angst vor Menschen zu sprechen, da solltest du nicht mit der groben Keule anfangen, willst ja irgendwann mal ohne medikamente auskommen bei solchen sachen :-)

Dann solltest Du noch einmal die Präsentation durchgehen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Du sie unvollständig hast oder Dich nicht genügend darauf vorbereitet. Wenn Du Text sicher bist, dann brauchst Du keine Mittel zur Beruhigung.

Baldrian kannst du kaufen.

versuchs mit johanniskrautkapseln oder tee. ansonsten entspann dich, mach dinge die dir spaß machen, denk dran am freitagnachmittag ist es vorbei. den andern geht's auch nicht anders.

Lass den scheiß. Ist normal dass man nervös ist und evtl auch zittert. Das geht nur durch Routine weg und selbst dann nicht immer ganz.

Mach einfach mal nen schönen ausgedehnten Spaziergang oder geh ne Runde Joggen. Das hilft oft Wunder um mal den Kopf frei zu bekommen.

Nicht immer gleich zur Chemiekeule greifen. (Ja ich weiß es gibt auch pflanzliche Medikamente. Das macht es in der Sache aber nicht besser)