Darf ich alleine ins Krankenhaus?

5 Antworten

Da ich mir selbst auch schon mal den großen Zeh gebrochen hatte, frage ich mich nur, weshalb du so gerade so unbedingt ins Krankenhaus möchtest.

Ich ging damals werktags zum Orthopäden, mein Fuß wurde geröntgt und weiter konnte der Arzt nichts machen. Ich sollte meinen Zeh natürlich schonen und sollte Abrollschuhe (Schuhe mit einer runden Sohle zum automatischen Abrollen) tragen, aber das war es auch schon.

Also ist meiner Erfahrung nach hier wirklich keine Eile gefragt.

Prinzipiell dürftest du aber vermutlich schon alleine ins Krankenhaus (aber nicht um diese Uhrzeit) und sofern du im Besitz deiner Versicherungskarte usw. bist, aber das Röntgen dürftest du wahrscheinlich nicht machen, da man dazu meiner Erfahrung nach die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten braucht, da es ja nicht ganz ungefährlich ist.

Tipp: Bei einen Orthopäden ist alles viel gemütlicher als im Krankenhaus (auch keine so lange Wartezeit), außerdem kennt sich dieser Arzt besser mit Frakturen aus als Krankenschwestern oder ein Allgemeinmediziner :)

Es gibt viele verschiedene Frakturen an den Zehen... schlimm und weniger schlimm.... die meisten müssen schon versorgt werden, oft auch mit OP. Geh ins Krankenhaus und nimm ein Schreiben von der Oma mit, dass sie mit Röntgenaufnahmen einverstanden ist.... eventuell rufen die in der Klinik Deine Eltern auch an!  Und an Sarah: in einer Notaufnahme gibt es keine Allgemeinmediziner! In der Regel sind da Traumatologen (=Unfallärzte), Internisten und in großen Krankenhäusern auch noch andere Fachärzte ) Krankenschwestern stellen keine Diagnosen!!!

@ahilmicio

Hmm, mich wundert es nur, dass ich keine OP benötigt habe, da ich mir meinen großen Zeh laut Orthopäde ganz schön doll gebrochen hatte.

Aber vielen Dank für die Berichtigung, ahilmicio :)

Klar kannst du auch alleine ins Krankenhaus fahren ...  Vergiss deine Kranken Versicherten Karte nicht mitzunehmen! 

Gute Besserung ... 

Ich hatte schon mal gleichzeitig den großen Zeh und den kleinen Zeh gebrochen gehabt ... war lustig  :-( 

Du kannst sogar einen Krankenwagen rufen, weil du mit dem gebrochenen Zeh ja nicht laufen kannst. Nimm aber dein Krankenkassenkärtchen mit.

Ich habe sogar mit 2 gebrochenen Zehen gearbeitet ...  ;-) Und wegen einem gebrochenen Zeh kommt kein Krankenwagen!

@Susisduerfendas

Du hast sicher mit zwei versorgten gebrochenen Zehen gearbeitet. dieser Bruch ist noch unversorgt.

@Schuhu

Da kommt trotzdem kein Krankenwagen.

Natürlich kannst du da auch alleine hin, sprich aber davor bitte mit deiner Oma.

Natürlich darfst du. Nimm deine Krankenkarte mit. 

Was möchtest Du wissen?