Darf ich abends Apfel essen beim abnehmen?

12 Antworten

Ja du darfst einen Apfel essen auch um diese Uhrzeit. Ich finde wirklich, dass man beim Abnehmen mehr Killos verbrennen sollte als man am Tag zunimmt, jedoch ist ein Apfel sehr gesund für das gesamte Verdaungssystem(die Zähne etc..) und man nimmt wirklich nur minimal zu. Außerdem ist beim Abnehmen Faktoren wie z.B Sport und Bewegung wichtig man sollte sich wirklich darauf konzentrieren, denn diese Faktoren sind nicht nur dafür verantwortlich, dass du abnimmst, sie fördern auch die Gesundheit :-))

der glykämische Index spielt natürlich auch eine Rolle

Hi!! Wieso nicht? Du meinst ev. weil es den Mythos gibt rohes Obst und Gemüse am Abend gärt im Magen, das ist nicht wahr! Oder weil man am Abend keine Kohlenhydrate essen sollte? Ich würde grundsätzlich zu einem Apfel immer ein paar Nüsse essen (oder andere Fette und Eiweiß), da dann die Kohlenhydrate langsamer im Körper aufgenommen werden und nicht so leicht als Fett gespeichert werden. Also wenn deine Tageskalorien nicht überschritten sind spricht nichts dagegen den Apfel am Abend zu essen! (Selbst wenn, wenn du Hunger hast musst du noch etwas essen, du musst halt nur abschätzen ob es Hunger oder Gusto ist) lg Ulli (http://fitundgluecklich.wordpress.com)

Dieses nach 18 Uhr nichts mehr Essen ist totaler Schwachsinn. Es liegt nicht an der Uhrzeit sondern an dem was man ißt und wie viel man sich tagsüber bewegt hat und dementsprechend wie viele Kalorien man verbrannt hat. Obst und Rohes oder gedünstetes Gemüse kann man abends immer essen.

eigentlich sollte man, gerade wenn man diät hält, nach 18 uhr nichts mehr essen.
aber der kleine apfel ist nicht die welt. iss ihn, wenn dir danach ist.

Quatsch, du glaubst wohl jeden Unsinn den du so liest, dann wären ja alle Spanier fett da sie erst spätabends essen.

@Veganer09

ich habe nicht gesagt, dass man automatisch fett wird, wenn man nach 18 uhr noch etwas zu sich nimmt.
"Quatsch, du glaubst wohl jeden Unsinn den du so liest," dies kann ich nur zurückgeben. alle spanier essen spätabends und alle deutschen nur sauerkraut und weißwurst, wie?

meine güte, ich esse jeden abend um 23.00 ein müeslii mit zwei äpfel in schlimmen fällen ess ich abends sogar 4 äpfel und bin spickeldürr..

es ist ja auch bestätigt worden, es kommt net drauf an wann du die kalorien ist sonder auch auf die anzahl der du schon zudir geführt hast..

Was möchtest Du wissen?