darf eine katze wasser vor operation trinken?

8 Antworten

Trinken darf sie- Wasser . Katzen trinken eh nicht viel. Blos nichts mehr fressen. Nach der OP darf sie auch eine gewisse Zeit nichts fressen. Aber trinken schon. Hat euch der Tierarzt das nicht genau erklärt?

Nur das sie nüchtern sein soll mit denn Wasser habe ich vergessen nachzufragen

@kombat85

Nüchter!!!bitte bedeutet der Magen soll leer sein,keien unnötige Magesäure soll sich bilden.Bei Menschen auch NICHT rauchen.

Kein Futter, nur wasser :) sie trinkt nie zu viel wasser und vor einer Kastration schadet wasser nie :)

Nein, das bezieht sich nur auf Futter, Wasser ist erlaubt und auch lebensnotwendig.

Ja, dazu zählt auch Wasser und das heisst mindestens 6 Stunden vor der OP kein Fressen und kein Wasser.

Hallo

eigentlich wollte ich auf die Frage nicht antworten, weil ich dachte dass jeder weiß was "nüchtern" bedeutet

ich habe mich aber getäuscht.

Also, "nüchtern" bedeutet auch bei Tiere KEIN ESSEN UND KEIN TRINKEN mind. 6 Std VOR der OP

alles klar jetzt?

Danke!du rettest meinen Tag und die Katze!!

Trinken! Bloß trinken lassen. Arme Katze ..

"Trinken (Wasser) ist bis 2 Stunden vor der Operation erlaubt." http://www.tierarztpraxis-meyer.de/vor-der-op-nach-der-op/

@CrazyDaisy

das kommt wenn man Webseiten verlinkt:-)

die eine schreibt kein Problem und die andere schreibt " 2 Std vor der OP erlaubt"

Na, was denn nu??????

ich bleibe dagegen bei meiner und der Aussage meines Tierarztes, ich gehe auf Nummer sicher!