darf ein Notfallarzt Rezepte austellen?

8 Antworten

Darf er und macht es auch..Bring aber am besten die leere Verpackung des Medikaments mit..In dem Moment ist es ein Notfall.Es gibt Medikamente die du nicht einfach so plötzlich auslassen dürftest.z.B Betablocker usw

Nein, das ist kein Notfall. Für Deine Schusseligkeit ist der Notarzt nicht zuständig.

Du kannst ein Rezept beim Notarzt bekommen, aber nur N1.

Aber Du kannst morgen in Deine Apotheke gehen und dort versuchen das Medikamt zu bekommen. Du wirst es bezahlen müssen.

Du kannst das Rezept bei Deinem Arzt auch schriftlich mit einem Zettel im Briefkasten anfordern am Samstag. Dann kannst Du es, wenn Du wieder da bist, in der Apotheke abgeben und bekommst bis auf die Zuzahlung Dein Geld wieder.

LG murkeltimo

Gerade dür die Feiertage haben die meisten Ärzte bestimmte Vertreter bestellt. Diese erfährst du auf dem anrufbeantworter oder auf dem Türanschlag der jeweiligen Praxis. Im Gegensatz zu den Notärten können diese eine normale Packungsgröße beschreiben, wenn sie nicht gerade auf ihr Budget-Konto schielen. Die Notärzte verschreiben nur das Medikament in der kleinsen N1-Verpackung.

ich denke du kannst bei einer praxis anrufen hab ich auch mal gemacht nach 10 min war eine person da und hat die praxis auf gemacht.....

^^

In vielen Städten gibt es sogen. Notfallpraxen, die an Feiertagen geöffnet haben. Die müssten Dir auch ein Rezept ausstellen können.