Darf ein Lehrer mir eine Klassenarbeit ohne Grund abnehmen?

3 Antworten

Nein, darf er nicht.

Sogar wenn dein Lehrer dir die Klassenarbeit aus gutem Grund abnimmt, beispielsweise, wenn du mehrmals bei jemandem abgeschrieben hast, braucht er dafür einen Beweis (Zum Beispiel einen Schüler, der seine Beobachtung bestätigt).

Aber das braucht er nur, sobald du dich gegen ihn wehrst. Ansonsten macht dein Lehrer, was er will.

Und in deinem Fall hatte er nun wirklich keinen Grund, dir die Arbeit abzunehmen. Ich würde mit ihm reden und wenn er nicht einlenkt, zur Schulleitung gehen.

Dürfen darf er schon - kommt drauf an, was er jetzt daraus macht. Wenn Dir kein plausibler Grund einfällt, solltest Du Deine Eltern einschalten, die beim Lehrer dann nachfragen.

Genau

Das hab ich schon, danke ;)

Ich würde ihn nochmal fragen, ob es kein Missverständnis war.. Oder durftest du einfach nicht mehr schreiben, weil die Zeit um war? xD

Ansonsten sprich den Direktor oder deinen Haupt Lehrer an.

LG Akane Tsunemori

Ich hatte noch 1h Zeit