Darf die BKK VerbundPlus spontan Zusatzleistungen für 2022 streichen?

1 Antwort

Ja darf sie. Und das ist nicht spontan, sondern ist durch den Verwaltungsrat gelaufen und dann dort mehrheitlich entschieden worden.

Da es sich hierbei um eine sogenannte "satzungsbedingte Mehrleistung" handelt und keine verpflichtende Regelleistung ist sondern eine Zusatzleistung, kann diese beendet werden.

Nun entscheidest du: dort bleiben, die Behandlungen nun voll selbst zu zahlen oder dir eine andere Krankenkasse zu suchen, die diese Leistung noch im Portefolio hat oder die Termine abzusagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung