Darf der Arzt mich erpressen?

14 Antworten

Warum willst du denn diese Untersuchungen nicht machen lassen?

Je nachdem wie "schlimm" oder weniger schlimm diese sind, sollte das doch nicht zuviel verlangt sein, und das ewige hin und her ist beendet.

Der Arzt macht sowas bestimmt nicht umsonst, und vielleicht hat er sogar schon Erfahrungen mit solche Leuten gemacht, die nur betrogen haben.

" Nun verlangt mein HNO Arzt das ich mich einer Untersuchung in einer Klinik unterziehe,da er vermutet,das ich meine Schwerhörigkeit nur vortäuschen würde. Das finde ich eine Unverschämtheit. "

Ich glaube nicht, dass der HNO-Arzt vermutet, dass du die Schwerhörigkeit nur vortäuscht - und "erpressen" will er dich sicher auch nicht.

Er möchte wahrscheinlich eine umfangreichere Diagnostik, weil er vllt. Chancen sieht, dir zu helfen.

Sei einfach locker und gelassen - und lass die Untersuchungen durchführen - dann weisst du anschliessend mit Sicherheit, ob bei dir vllt. das Hören noch verbessert werden kann.

Alles Gute!

Ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen einer weiteren genaueren Untersuchung und einer Erpressung? Kann mir da jemand den Bezug erklären?

Er hat mir eine Verodnung ausgestellt und hat gesagt das er erst unterschreibt wenn ich die Untersuchung gemacht habe obwohl ich ausdrücklich gesagt habe das ich diese Untersuchung (mit Elektroden) nicht möchte!

Ich lese hier nichts von Erpressung, ich lese, dass sich ein Arzt vergewissern möchten um keinen Fehler zu machen.

Welchen Fehler sollte er denn machen, wenn ich schon immer Hörgeräte getragen habe! Wenn es um eine ERSTVERORDNUNG ginge dann könnte ich das ja noch verstehen! Aber so hab ich das Gefühl als Patient nicht respektiert zu werden. Er kann Empfehlungen ausprechen, aber das hat er ja nicht er hat über mich bestimmt.

Erpressen darf dich keiner wenn er es tut dann zeige ihn an