Dankeschön an den Arzt?

10 Antworten

Das ist ein sehr netter Gedanke, kommt auf jeden Fall auch gut an. Das muss aber gar kein teures Geschenk sein - ein netter Brief reicht schon aus. Wenn du ein materielles Geschenk dazu geben willst, würde ich einen Snack für das Team empfehlen (ein paar Häppchen vom Bäcker zum Beispiel, oder ein Gutschein für den Pizzakurier). Die Flasche Wein ist auch gut. Einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul. Sie ist aber erstens nur für jemanden (dabei haben in den meisten Fällen viele Leute dazu beigetragen, dass die OP erfolgreich war), zweitens schon etwas spezifisch (vielleicht trinkt der Arzt keinen Wein, oder nicht diesen Wein), drittens auch etwas "langweilig".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nungut eine flasche wein ist recht spezifisch wenn man nicht weiß ob die person überhaupt alkohol zu sich nimmt. aber über eine kleinigkeit freut der sich sicher sehr :)

Ja klar. Du solltest nur rausfinden, welchen Wein er mag.

Rot oder weiss, trocken oder lieblich.

Vielleicht weiss die Oberschwester/Stationsschwester das... :)

Das kannst du gerne machen, den unter einem Arztkittel steckt auch nur ein Mensch, der sich über Lob und Erfolg seiner Arbeit freut.

Gruß

Mit dem Wein ist das so eine Sache. Mancher mag ihn und mancher nicht.

Eine nette Karte und eine Schachtel Merci oder sowas kommt als Dankeschön genauso gut an. Und wenn der Doktor keinen Wein mag, dann kann er die Schokolade immer noch in seinem Team verteilen.

Gute Idee! 👍