D-Mannose auch wirksam bei colitis ulcerosa?

4 Antworten

D-Mannose hilft gegen Blasenentzündung und zur Vorbeugung. Nehme es zur Vorbeugung und hab selbst Colitis Ulcerosa. Ich hab keine Verbesserung bemerkt dadurch : (

Aber durch konsequentes Vollkornbrot etc. Essen hat sich bei mir die Blutung eingestellt

Hat meiner Tochter nicht geholfen. Aber teuer wars

Hallo

Warum gehört D-Mannose zur alternativen Medizin?

 Ich habe mal gelesen, dass D-Mannose bestimmte aus dem Darm in die Blase übergesiedelte Bakterien an sich bindet. Kann diese Mannose dann nicht auch diese Darmbakterien von vornherein eindämmen?

Nein. Es gibt keinen Grund das anzunehmen.

Habe selbst eine CED.

Mein Arzt meinte mit Mannose hätte er bis jetzt keine Erfolge gehabt, am effektivsten ist bei mir und auch bei den anderen Patienten Azathioprin.

Ansonsten schon mal Cannabis probiert ? Vor allem bei CED sehr effektiv.

Ich leide selber An Colitis ulcerosa. Dabei handelt es sich nicht um eine bakterielle, sondern einer chronisch entzündlichen Erkrankung. Von D-Mannose habe ich zuvor noch nicht gehört. Eine bekannte die das auch hat, meinte sie hat gute Erfahrungen mit Fremdstuhlimplantation gemacht. Meine Psychologin hat mir mal eine Klinik empfohlen die wie eine Kur abläuft speziell für chronische Darmerkrankungen. Bei Interesse kann ich dir weitere Infos per privat Nachricht senden.

Was möchtest Du wissen?