Cut an der Augenbraue - Schnell loswerden?! : (

2 Antworten

Bin selber ab und an als Ringarzt unterwegs und kann nur sagen, ich würde bei genähter Wunde, so wie sich das darstellt, keinen Kampf zulassen. Insofern kann ich Dir nur empfehlen, besonders in Bezug auf die Zukunft, lass diesen einen Kampf einfach weg. Wenn Du ihn kämpfst kommt es vermutlich zu einer langfristigen Sperre wg, techn. KO / Verletzung (wenn der Verband vernünftig ist) oder zu einer langfristigen Verletzung die weitere med. Interventionen erfordert. Muss beides nicht sein!

Hinterlässt ein cut eigentlich eine Narbe auch wenn der nicht genäht werden muss. Zum Beispiel bei mir : Vor 3 Tagen hab ich bei einer Übung einen push kick ins Gesicht bekommen und der Nagel des Gegner hat mich sozusagen geschnitten. Im Krankenhaus hat man dann gesagt das da nur ein plaster drauf sollte mehr nicht. Kann ich dir Bilder schicken von der Verletzung?

Selbst wenn ich hier paar Wunderworte ausspreche, wird dein Cut nicht "wie von Geisterhand" verschwinden^^ Heilung braucht seine Zeit!