Crystal-Meth-Konsumenten erkennen

5 Antworten

Die von Dir genannten Auffälligkeiten könnten ebenso gut von Kokain oder von Ritalin stammen. Alles Wissenswerte zu Crystal-Meth findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Methamphetamin

Die genannten Anzeichen können genau so gut auf weiß der Himmel was hindeuten, zB. eine Angstreaktion, Manie, ...

Mit anderen Worten: gesichert kannst du es von außen gar nicht erkennen, sondern nur mit Hilfe eines Tests nachweisen.

kommt auch auf die dosis an. wenn sich nen bisschen mehr reindrückt kanns auch sein dass du 8 stunden sonen gesichtskasper wie der schabentyp aus men in black. das lässt sich nicht erkenne... das einzige was an meth äußerlich anders ist, wäre das übertrieben krasse selbstbewusstsein

Mit 100%iger sicherheit kannst du das nicht, jedoch sind erweiterte pupillen ziemlich häufig. Wenn du die person kennst merkst du jedoch auch unterschiede wie erweiterter rededrang, euphorie oder paranoides verhalten.. mann kann mit etwas erfahrung und wenn man die person auch im nüchternen zustand kennt schon feststellen ob sie drogen konsumiert hat..

Meth ist aber abgesehen vom osten in europa eine ziemlich seltene droge..

@aXXLJ

Danke das das schon so schlimm ist wusste ich echt nicht. in tschechien ist aber doch der verkauf von pseudoephedrin mittlerweile extrem eingeschränkt oder nicht? An p2p kommen die banden in europa glücklicherweise nicht. Ich glaube das wird sich in nächster zeit bessern, wäre pseudo in amerika rezeptpflichtig gäbe es keine so grosse verbreitung..

auf geweitete pupillen würde ich mich nicht verlassen. ist oft so, dass diese garnicht mehr geweitet sind bei konsum des stoffes, der heutzutage im umlauf ist...

Die genannten Anzeichen können genau so gut auf weiß der Himmel was hindeuten, zB. eine Angstreaktion, Manie, ...

Dito! Möglich wäre auch Migräne etc.

Erweiterte Pupillen, Zähneknirschen, Hektik, was noch?

Daran könnte man auch erkennen ob jemand zu viel Nikotin oder Koffein getrunken hat....

Sichere, aber auch nicht 100%ige Lösungen:

  • Tests! (Urin, Bluttest etc.)
  • Nachfragen!

Überhaupt wieso soll das von außen erkennbar sein sein?

es KANN von außen erkennbar sein, natürlich kann das alles auch auf was anderes hinweisen. hinzu kommt bei crystal der starke rededrang. und man wird sich so eine ahnung ja nicht an den haaren herbeiziehen! wenn opa mal ein wenig verplant is, wars bestimmt crystal ne?

Was möchtest Du wissen?