Crp wert - 74?

4 Antworten

Das kommt auf die "Maßeinheit" ein, mit der der Crp "veranschlagt" wurde.

Ein Crp von 74 mg/l bedeutet eine "mttelmässige" Infektion, ist eine solche auch der Auslöser für den erhöhten Wert.

Da Sie - Lt. Kommentar - anscheinend selbst nicht wissen, welche anzunehmende Infektion explizit dahinter stecken soll, kann man hier aus der Ferne auch nichts weiteres dazu sagen.

Den Anordnungen Ihres Arztes sollten Sie zumindest vorsorglich Folge leisten, wäre das nötig.

CRP ist ein Entzündungsindikator. Er ist sehr unspezifisch und kann auf allerlei Entzündungen hinweisen. Dein Wert ist erhöht. Bist du krank? Irgendwas mit Fieber oder Husten? Ne Bronchitis? Darmentzündung? Gelenkentzündung? Kann alles sein.

Ja, habe seid Tagen 41 grad Fieber, trockenen Husten, ganzer Kopf schmerzt uvm. Leider wollten die mir im Krankenhaus nicht helfen also musste ich heute zu einem normalen Arzt. Derjenige hat mir direkt Blut am Finger abgenommen und mir gesagt, mein Entzündungswert liege bei 74. woher genau die Entzündung kommt, weiß man nicht. Man vermutet entweder Hirnhaut oder Lungenentzündung. Wenn es nicht besser wird muss ich aufjedenfall ins Krankenhaus. 😊

Hallo,

Das Eiweiß CRP ist bei Entzündungen im Körper vermehrt im Blut nachweisbar. Es ist Teil des Immunsystems und hilft dabei, abgestorbene Immunabwehrzellen und körperfremde Substanzen aus dem entzündeten Gewebe zu entfernen.

Normalerweise liegt der CRP-Wert im Blut unter 5 mg/l (0,5 mg/dl). Dieser Grenzwert gilt für beide Geschlechter und alle Altersgruppen.

Ein erhöhter Wert im Blut kann viele Ursachen (z.B. wie Blasenentzündung, eine Blinddarmentzündung, Lungenentzündung oder Bauchspeicheldrüsenentzündung) haben und sollte immer medizinisch abgeklärt werden.

Dein behandelter Arzt wird alles weitere in die Wege leiten. Auch für Fragen steht er dir sicherlich zur Verfügung.

mfg

Steht doch immer dabei was der norm wert ist.. Also von bis wert.. Dann siehst du ja ob du drüber bist..

Nun, ich habe den Wert nur gesagt bekommen, deshalb frage ich ja.

@Alexi735

Ach so.. Naja.. Dann frag da noch mal nach.. Aber ich denke das wenn es was zum behandeln wäre hätten sie das sicher gesagt..

Der crp ist ja Entzündungswert im Blut