Couscous - gluten- und lactosefrei?

4 Antworten

Couscous und Bulgur kannst du nicht verwenden. Hirse, Quinoa, Buchweizen und Amaranth jedoch schon, weil es sich hierbei um Pseudogetreide handelt, welches glutenfrei ist.

michi57319  29.04.2014, 14:48

Vielen Dank für den Stern :-)

Couscous ist ein Weizenprodukt, also kann es nicht glutenfrei sein. Sorry!

Lactose ist Milchzucker, ich kann mir nicht vorstellen, wie der in ein Getreide gelangen soll.

Couscous ist aus Hartweizengries. Also, das gleiche Material wie Nudeln. Insofern ist es aus Gluten. Aber es kommt darauf an, welches getreide verwendet wurde. weizen und gerste enthalten gluten, hirse nicht. :)