Cotrim Forte-Ratiofarm und Pille

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt sehr nahe, dass die Zwischenblutung mit der Antibiose im Zusammenhang steht. Denn die Wirkung der Pille wurde ja durch das Cotrim aufgehoben und somit ist es wahrscheinlich dass eine Blutung einsetzt. Oder hast du mal im Beipackzettel vom Cotrim nachgelesen, steht dort was von Zwischenblutung? Ich denke auch nicht, dass deine Blase angegriffen wurde, sonst wäre das Medikament nicht für Blasenentzündungen sinnvoll.

Vielen Dank für die Antwort. Ich denke ich werde morgen einfach nochmal meinen Arzt anrufen und es abklären lassen.

Ja steht doch auch in der Packungsbeilage vom Antibiotikum, dass du zusätzlich verhüten musst.