Cornrows-Schimmel?

5 Antworten

Dass man sich die Haare nicht waschen sollte, ist absoluter Quatsch. Es gibt spezielle Haarpflegeprodukte für Cornrows und Dreads. Aber täglich die Haare zu waschen ist absolut unnötig! Wer schreibt, dass die Haare zu schimmeln anfangen würden, hat keine Ahnung!

Natürlich kann und muss man die Haare waschen und Cornrows bleiben in der Regel auch nicht so lange im Haar bis sich Schimmel bilden KÖNNTE. Ich habe nie niemals AfrikanerInnen mit Schimmel im Haar gesehen. Die Haare wachsen doch normal weiter und nach ca. 4 Wochen sehen Cornrows dann einfach nicht mehr gut aus also entflicht man sie wieder und lässt sie entweder neu machen oder man macht etwas anderes.

Wenn Kunsthaar eingeflochten wird oder natürliches Haar geflochten wird, kenne ich es nur so, dass nach einer Haarwäsche die Haare teilweise richtig dick eingecremt werden um Haarbruch zu verhindern. Allerdings kenne ich es fast ausschließlich so von 'afrikanischen' Haaren, die haben eine ganz andere Haarstruktur als unsere Haare.

Ich würde sowieso versuchen, diese Frisur im Afroshop machen zu lassen und dort wird man dir auch erklären, wie die Haarpflege genau auszusehen hat.

Wie gesagt, ich habe noch keine/n AfrikanerIn mit müffelnden oder schimmeligen Haaren gesehen, egal welche Frisur gerade getragen wurde.

Absoluter Quatsch.

ich glaube nicht,dass haare schimmeln können.und das man die haare dann nicht waschen darf ist auch quatsch und total ekelig!werden doch super fettig.wuääähhh.

Das denke ich mir auch. Ich kann mir eh nicht vorstellen wenn ich auf einmal schimmel auf meinem Kopf hätte xD Irgendwie total ekelhaft diese Vorstellung. Außerdem hab ich mir so überlege, ist es doch total unhygienisch nicht seine Haare zu waschen. Vielleicht bekommt man ja davon schimmel xD

Natürlich können Haare schimmeln. Auch wenn sich das einige hier nicht vorstellen können. Cornrows sollten deshalb nicht an der Luft trocknen. Das heißt, du bist immer auf einen Fön angewiesen. Es wird sogar empfohlen, dass man statt eines Föns eine Trockenhaube verwenden soll.

Und noch was: In Amerika sind Cornrows mittlerweile in vielen Büros verboten. Die Leute mit Cornrows werden diskriminiert und bekommen keinen Job mehr.

Viel Spass mit deiner neuen Frisur - die das Leben nicht gerade einfacher macht.

Richtig!

Ist so wie bei nasser Wäsche. Wenn du sie nass zusammenfaltest und sie so liegen lässt schimmelt sie.

Es kommt ja kaum Luft zum Trocknen zwischen die einzelnen Haare...

Was möchtest Du wissen?