Coopertest tipps?

3 Antworten

Hey^^
Also ich habe auch Asthma und schaffe diesen Test nie.
Meine Lehrerin hat aber auch gemeint dass ich das gar nicht machen soll und seit dem lasse ich mir für den Coopertest immer einen Attest schreiben^^
Zum trainieren würde ich dir Joggen empfehlen. Erst mit kürzeren Strecken anfangen und sich dann steigern:)
Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Danke, ist sehr hilfreich ^^

Den Cooper-Test schafft jeder, der irgendwie die 12 Minuten in Bewegung bleibt. Interessanter ist natürlich die geschaffte Strecke, die dann auch die Benotung bestimmt^^

Ausdauertraining (Laufen) hilft dir. Und je eher du damit anfängst, desto besser. Gut wären 3 wöchentliche Trainingseinheiten. Die kannst du unterschiedlich gestalten. Gemütlich joggen oder auch ein  Intervalltraining, in welchem du abwechselnd flott läufst und pausierst.

Generell halte ich Ausdauersport für nicht so verkehrt bei Asthma. Inwieweit höhere Intensitäten bei dir Anfälle auslösen, musst du allerdings selbst herausfinden.

Danke und schuldigen das ich es so spät sehe xD

Mit ärztlichem Artest kommst du drann vorbei

Für Ausdauer kannst du lange strecke schwimmen, fahrradfahren, inlineskaten etc

Danke ^^