Concealer/Ähnliches Neurodermitis?

5 Antworten

Concealer trocknet die Haut aus. Ich würde dir ein Mineral-Make-up empfehlen. Das ist rein natürlich, trocknet nicht aus und die Haut kann sehr gut damit umgehen.

 Du solltest auch eine sehr gute Pflege unten drunter nehmen. Auch da empfehle ich ein sauberes Naturprodukt, also auch ohne ätherische Öle und so, bei deiner Haut.

Deckt denn so ein Mineral make up auch und kennst du da evtl auch eine bestimmte marke von?😊

@Svoixxxx

Wichtig ist immer, dass in Mineral Make Up kein Talkum (bzw. Talc) erhalten darf.Talkum zerstört und verstopft die Poren . Außerdem Talkum macht die Make Up nicht fein bzw. natürlich.Also,die Mineral Puder aus Rival de Loop in Rossmann würde ich nicht empfehlen denn der hat viel Talkum.

Ich habe das da: http://www.lookfantastic.de/bareminerals-bareskin-pure-brightening-serum-foundation-spf20/10984700.html?utm\_source=googleprod&utm\_medium=cpc&utm\_campaign=gp\_bodycare&affil=thggpsad&switchcurrency=EUR&shippingcountry=DE&gclid=CM-o04W588oCFQITwwod\_noKvQ&gclsrc=aw.ds&dclid=CJfa8YW588oCFalUwgodEnoOyA&variation=10984703

Wenn es aber preiswerter sein soll kannst du einfach mal zum DM gehen und da eine Verkäuferin anquatschen und fragen, die helfen da auch nach.

Hoffe es hilft dir etwas :)

Hier zuerst etwas über die Haut und den normalen Eigenschutz:

http://amazingy.com/magazine/de/saureschutzmantel-haut-ph/

Wenn der Fett- und Säureschutz zerstört ist, kann man den mit einfachen und günstigen Hausmitteln sicher wieder aufbauen. Ganz ohne teure Kosmetik aber wirklich natürlich und wirksam. Schau in den Link im Anhang:

Der clinique all about eyes concealer ist sehr leicht, deckt aber trotzdem gut und hat top Inhaltsstoffe :)

Allgemein kann ich clinique zur pflege von extrem trockener Haut absolut nur empfehlen.

Ich denke, sobald sich  deine Haut durch die richtigen Produkte wieder gebessert hat, kannst du auch ein ganz normales Make-up verwenden.

Hat dir dein Hautarzt eine Pflegecreme empfohlen? Wenn nicht, schau dir mal diese an: https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-plus/ Die ist unparfümiert und mild, du bekommst sie in  der Apotheke.

Lass dich am besten von einer Kosmetikerin beraten.

Die Kosmetikerinnen, bei denen ich so im Laufe meines Lebens war, wollten/mussten die Produkte ihres Salons verkaufen und konnten/durften keine objektive Beratung machen.