Codein vor einer Klausur. Was denkt ihr?

2 Antworten

Hey,

Theoretisch ist das möglich, aber du kannst einfach am vorigen Tag testen ob dich das Codein wirklich müde macht. Üblich machen solch kleine Dosen einen nicht besonders müde, wenn man gerade aktiv ist. Zur Sicherheit würde ich vor der Klausur trotzdem nur die halbe Dosis oder gar nichts nehmen.

Gruß Chillersun

Hallo! Ich denke, die Apothekerin hat nicht unrecht. Codein kann müde und schläfrig machen, was für eine Klausur sicher nicht vorteilhaft ist. Vielleicht kannst du dir für untertags einen anderen Hustensaft besorgen, die Apothekerin wird dich dazu sicher gerne beraten.