Cochlea Implantat entfernen lassen?

2 Antworten

deine eltern koennen dich nicht zwingen, das CI zu tragen. vielleicht sprichst du mal mit deinem arzt, denn wenn die narbe nicht richtig verheilt ist das tragen ja sinnlos. und wenn du dauerhaft durch das implantat kopfschmerzen hast und SELBST lieber gehoerlos waerest, bzw. das das kleinere uebel fuer dich waere, dann wuerde ich mich noch mal mit deinen eltern zusammensetzen und ihnen erklaeren, dass dir hoeren nicht so wichtig ist wie ihnen.

ich kenne einige gehoerlose und die meinung bzgl. CI geht da weit auseinander. und da DU betroffen bist und nicht deine eltern, sollte das auch deine entscheidung bleiben.

sprich zuerst aber mal mit den aerzten. wenn du das implantat noch nicht so lange hast, ist das ja moeglicher weise gar nicht so ungewoehnlich.

hallo danke für deinen Text und ich trage das CI seit dem 1 1/2 Jahren und 6 Jahren. Meine Mutter hat vor kurzem also vor einer Woche ein neues CI gekauft und auf der Rechten Seite ist es im moment ein Leih gerät aber ich muss es tragen sagt SIe aber ich will es nicht und werde ich auch nicht tun. ich bin froh wenn ich zu Weihnachten nicht Zuhause bin sondern bei meinem Freund da habe ich meine Ruhe und brauche nicht tun und sagen lassen

Oho kann es sein das die Beule am Kopf Rot ist,wenn ja lass das CI Führ ne Weile aus und hohl dir das Neptun CI von Avanced Bionics.Mit dem kannst du sogar Schwimmen gehen.Es kann aber auch verrutscht sein.

LG Elgron