Co Amoxicillin (Antibiotikum) und Novalgin verträglich?

4 Antworten

Mach doch einfach den Apotheken-Umschau-Wechselwirkungs-Test. Im Beipackzettel sind keine Wechselwirkungen der beiden Medikamente aufgeführt.

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Wusste gar nicht das es soetwas gibt! Danke!

Das sag ich dir erst, wenn du mir folgendes sagst:

a) Warum brauchst du diese Medikamente?

b) Hat dir das ein Arzt so gesagt?

c) Du nimmst doch nicht eigenmächtig Medikamente, oder? :)

Keiferinfektion. Wurde beim Zahnarzt behandelt. muss jetzt abs nehmen. Ich habe noch Novalgin zuhause liegen weil ich vor ein paar monaten einen Oberschenkelbruch hatte. Der Zahnarzt meinte das ich bei schmerzen schmerzmittel nehmen soll hat mir aber jedoch keine mitgegeben.

@Gugelhopf100

Zufällig bin ich selber Zahnarzt und versteh das Null, wieso er dir nicht einfach Ibu 800 verschreibt.

Ruf ihn doch mal an und bitte ihn, dir ein Rezept für Ibu 800 auszustellen. Du kannst aber ach einfach zur Apotheke gehen, rezeptfrei Ibu 400 kaufen und da dann halt gleich mal 2-3 auf einmal nehmen.

Aber bitte nicht mehr als 2400mg pro Tag als Erwachsener.

Das Novalgin würd ich lieber lassen, das bringt in diesem Fall nicht so viel. Ibu ist hier besser.

Und gute Besserung! :)

@IQnumerouno

Danke Dir

Lies in den Packungsbeilagen unter "Wechselwirkungen" nach, da ist das aufgeführt, wenn es der Fall ist.

Nein nicht verträglich!https://www.shop-apotheke.com/search.htm?i=1&q=foster

Schau hier nach und lies den Beipackzettel!

Das Medikament welches ich nehme ist nicht einmal aufgelistet.

@Gugelhopf100

Das gesuchte oben eingeben,dann die Infos dazu lesen!