Clearasil wirklich so schlecht?

14 Antworten

Das ist von Fall zu Fall verschieden, denn eigentlich kann man damit nur 'oberflächlich' arbeiten. Die Ursache kommt aber immer 'von innen'. Daher gebe ich dir ein paar Tipps mit auf den Weg:

Du solltest vor allem auf stark fett- und zuckerhaltige vor allem Fertigprodukte verzichten. Jeden Tag eine warme Mahlzeit und ausgewogen ernähren. Auch wichtig: Obst und Gemüse! Sport ist auch sehr gut für die Durchblutung der Haut. Im Regen spazieren gehen und in die Sauna gehen! Die Gesichtshaut nur mit einer ganz milden Gesichtslotion waschen! Auf keinen Fall mit aggressiven Duschbad! Peeling ist auch erlaubt! Viel Erfolg!

Gegen Pickel hilft dass glaube ich nicht aber gegen Mitesser ist es ganz gut. Es entfettet die Haut. Kannst Dich ganz nornal mit klarem Wasser waschen. Zuviel Seife entfettet auch.

Als ich in die 13-15 Jahre kam,hatte ich auch viele Pickel und auch ich,habe Clearasil benutzt. Nach 2 Wochen sahen die Pickel allerdings genauso aus,wie vor den 2 Wochen. Ich benutzte jetzt ''Ricarda-M Magic skin care '' und bin mit dem Preis-Leistungsverhaeltniss sehr zufrieden.

Ich hab Clearasil mal ne Zeit lang benutzt und habe noch viel mehr Pickel als vorher bekommen. Das einzige was geholfen hat, war das für die Nacht, aber das haben die dann irgendwann nicht mehr produziert.. verdächtig. ((;

Jedenfalls hilft Kernseife sehr gut bei der Reinigung, sowie Zahncreme !

Clearasil hat so einen schlechten ruf weil es ziemlich agressive,scharfe substanzen enthält, die die haut auf dauer angreifen und austrocknen. auf der geschädigten haut können sich dann leicht rötungen und neue unreinheiten bilden, das ist im prinzip das ganze geheimnis.

ganz normale seife ist da aber keinen deut besser! was gut tut sind milde waschlotionen aus der apotheke oder vom hautarzt, keine handwaschseife, kein duschgel, kein spüli ;D