Clearasil wirklich so schlecht?

5 Antworten

Das ist von Fall zu Fall verschieden, denn eigentlich kann man damit nur 'oberflächlich' arbeiten. Die Ursache kommt aber immer 'von innen'. Daher gebe ich dir ein paar Tipps mit auf den Weg:

Du solltest vor allem auf stark fett- und zuckerhaltige vor allem Fertigprodukte verzichten. Jeden Tag eine warme Mahlzeit und ausgewogen ernähren. Auch wichtig: Obst und Gemüse! Sport ist auch sehr gut für die Durchblutung der Haut. Im Regen spazieren gehen und in die Sauna gehen! Die Gesichtshaut nur mit einer ganz milden Gesichtslotion waschen! Auf keinen Fall mit aggressiven Duschbad! Peeling ist auch erlaubt! Viel Erfolg!

Clearasil hat so einen schlechten ruf weil es ziemlich agressive,scharfe substanzen enthält, die die haut auf dauer angreifen und austrocknen. auf der geschädigten haut können sich dann leicht rötungen und neue unreinheiten bilden, das ist im prinzip das ganze geheimnis.

ganz normale seife ist da aber keinen deut besser! was gut tut sind milde waschlotionen aus der apotheke oder vom hautarzt, keine handwaschseife, kein duschgel, kein spüli ;D

Ich weiß nicht, ob es schlecht ist. Aber auch nicht, ob es gut ist. Benutze so etwas nicht.

also clearasil hilft im ersten moment wenn du dann aber aufhörst das zu benutzen ,weil du keine pickel mehr hast kommen die pickel wieder und dann sind das mehr und die pickel sind größer

Also, es kommt darauf an, welchen haut Typ du hast! Ich zum bespiel habe total trockene haut und als ich es mal verwendet habe hat es gar nicht geholfen! Aber probier's aus, dann weißt du es auf jedem fall besser ;)

Mit Seife das Gesicht waschen (fettige Haut)?

alsooo kurz zur Vorgeschichte:

Ich hab immer mir Pickelchen und unreine Haut zu kämpfen gehabt. War beim Hautarzt der meinte is alles halb so wild, das sind noch irgendwelche Pupertäts-pickelchen und die Haut bekommt sich von alleine irgendwann spätestens mit 30 in den Griff. (ich bin ende 20)

Daraufhin war ich bei Douglas. (Parfümerie mit Kosmetikbereich drin) weil ich mir nen gutes, teures Make Up kaufen wollte. Sie führte eine Haut-analyse durch und kam aufs selbe ergebnis wie mein hautarzt. Im endeffekt hat sie mir paar Produkte "aufgeschwatzt" (sie war sehr freundlich), die meine Haut reinigen sollen. Das ganze "Paket" hat dann 40€ knapp gekostet. Mein Make Up konnt ich mir nicht mehr leisten an dem Tag;)

Naja auf jeden Fall benutze ich das jetzt seit ner ganzen Weile und tatsächlich! Pickelchen alle verschwunden. Es ist wirklich besser und die Haut viel reiner.

Da das Zeug recht teuer war und bald alle sein wird (in 2-3 Monaten) hab ich bissl rumexperimentiert. Und zwar hat SEIFE irgendwie ganz genau den selben Effekt bei meiner Haut.

Klar, es riecht anders aber die Poren sind verschlossen, Pickelchen entstehen garnicht erst und die Haut wird "rauh" dadurch.

scheint für fettige Haut irgendwie gut zu sein, ODER?

Da kommt meine Frage:

Mach ich mir die Haut irgendwie kaputt wenn ich sie langfristig mit handelsüblicher Seife (Stückseife/Kernseife) wasche?

kenne mich echt nicht aus.

auf jeden Fall wäre es preiswerter....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?